Zum Inhalt springen

„Gebt mir ein Labor, und ich verändere die Welt“

Louis Pasteur

Was ist das?

Biovis Diagnostik MVZ

Unser Ziel ist es, den Menschen im Auge zu behalten.
Für uns heißt das: Labordiagnostik nicht um der Diagnostik Willen, sondern um des Patienten Willen. Ökonomie statt Gewinnoptimierung.
Blut- und Stuhluntersuchungen liefern zuverlässige und tatsächliche Werte, so dass man nicht einfach nur ins Blaue hinein irgendetwas einnimmt, in der Hoffnung, dass es schon irgendwie wirkt.
Deshalb verlasse ich mich hier auf die Ergebnisse der Laboruntersuchung, welche Sie dann auch schwarz auf weiß bekommen.

Was bringt mir die Laboruntersuchung?

Alle Menschen sind verschieden, es kann nicht die eine Pille für alles und jeden geben. Deshalb macht es Sinn, die individuellen Blutwerte und die persönliche Darmflora des Menschen zu betrachten.
Nur auf dieser Grundlage kann man gezielt therapieren und mit Sicherheit sagen, was fehlt dem Menschen.
Aufgrund der Werte erarbeite ich dann einen passenden Therapieplan, welcher auf das Beschwerdebild ausgerichtet ist.

Sie haben

Blutkontrolle und / oder Stuhldiagnostik

eine detaillierte und je nach Art der Untersuchung sehr umfangreiche Untersuchung von Blut und / oder Stuhl gibt uns Auskunft darüber, was man verbessern kann, welche Nährstoffe fehlen oder welche Bakterienstämme im Darm nicht ausreichend vorhanden sind.