Zum Inhalt springen

„Manchmal wäre es günstig, man würde, ehe man einen Herzschrittmacher reinmacht, erst einmal den zweiten Brustwirbel reinmachen.“

Dieter Dorn, Landwirt und Erfinder der Dorn-Therapie

Was ist das?

Die Wirbelsäulenbehandlung nach Dieter Dorn ist eine sanfte ganzheitliche Körpertherapie für Rücken und Gelenke.

Die Massagetechnik nach Rudolf Breuss ist eine manuelle und energetische Wirbelsäulenmassage zur Lösung von Blockaden.

Was bringt mir die Dorn-Breuss-Therapie?

Durch die Lösung der Wirbelblockaden werden oftmals gleichzeitig Bandscheiben, eingeklemmte Nerven und Blutgefäße befreit, sodass über Körperregionen korrespondierende Organe und Organsysteme wieder versorgt und Störungen reguliert werden können. All das geschieht ohne Beschädigung von Sehnen, Bändern oder Muskeln mittels sanftem Druck.

Sie haben…

Im Einklang mit Körper, Geist und Seele

Die Wirbel werden im Einklang mit einer natürlich Muskelbewegung des Patienten in die richtige Position gedrückt.
Diese sanfte Korrektur nimmt der Körper lieber an und widersetzt sich nicht.
Die Korrektur ist frei von Nebenwirkungen und völlig ungefährlich. Man geht nur bis an die Schmerzgrenze nicht darüber hinaus.
Sie erhalten Selbsthilfe-Aufgaben mit denen sie dem Schmerz entgegenwirken können.